Freitag, 17. Januar 2014

Webbänder-Wirrwarr ade!!

Ich gehöre definitiv zur Kategorie der Sammler!!

Das lässt sich unter anderem auch an meiner riesigen Auswahl an Webbändern feststellen... obwohl ich zu meiner Verteidigung vorbringen muss, dass ich...

... 1. meist nur 1-Meter-Stücke Webband kaufe, damit ich in einem Anfall von Kreativität genug Auswahl habe, aber trotzdem nicht zu viel Geld ausgebe...

und

... 2. die Bänder bisher nach Farben sortiert in Schrauben-Sortierkästen aus dem Baumarkt aufbewart hatte, aber irgendwie trotzdem nicht den richtigen Überblick behalten konnte und so mal schnell neu gekauft wurde...

(... und 3. diesen traumbunten Webdingelchen meist einfach nicht widerstehen kann *grins*)



Auf jeden Fall haben die letzten Kreativanfälle mein bisheriges Sortierkästensystem sowas von gesprengt und verwirrt, dass man nur noch von akutem Bandsalat sprechen kann. Oh...oh..!




Ein neues System musste her!! Praktisch, günstig und trotzdem noch schön für's Auge! *grübel*

Tadaaa!!




Einfach vorhandene bunte Kleiderbügel aus dem Schrank gemopst und die Webbänder farblich sortiert mit einer Stecknadel daran festgesteckt. (Denkbar wären auch kleine Klammern, Büroklammern, Wäscheklammern, Haarspängchen etc. gewesen). Ich habe die Kleiderbügel extra nicht zum Ton der Bänder gewählt, damit das Ganze für's Auge schön bunt bleibt. ;)







Das Tolle daran: vor einen ruhigen Hintergrund (Wand/Schrank etc.) gehängt sieht das Ganze aus wie schöne extravagante Deko. Da wir hier so viele weisse Wände haben, in denen zufälligerweise Haken stecken, die wir bisher nicht genutzt haben... *hihi*








 


Hach, es ist einfach schön zeitbegrenzt im Ausland zu leben, ohne alles - wir sind nur mit unseren Koffern und den wichtigsten Kleingegenständen losgezogen... Das ermöglicht sooo viel Spielraum für verrückte Deko-Ideen und Farbzusammenstellungen, die zuhause im deutschen Ländle stil- und farbtechnisch einfach unmöglich wären. ;)



Aber nun zum viel Wichtigeren: das Praktische! Will man z.B. ein rosafarbenes Band für das neueste Nähprojekt verwenden, legt man sich den entsprechenden Bügel neben den Stoff/das Nähobjekt und kann dann problemlos alle Bänder direkt am Stoff ausprobieren.








Hat man seine Entscheidung getroffen, schneidet man das Stück direkt am Bügel ab und kann ihn danach wieder fein säuberlich zurückhängen. Fertig!
 



Produziert ihr auch ständig Bandsalat oder habt ihr schon ein tolles, funktionierendes System? *neugierigbin*


Schöne Wochenendgrüße!!

 ♥-lichst, Eure Mi

Rübergeschickt zu: Kopfkino

4 Kommentare:

  1. Oh Mann, das sind ja ganz schön viele Bänder!, Ich kaufe mittlerweile 3 Meter, denn sonst ärgere ich mich zu oft, dass es nicht reicht. Ich habe meine Bänder zum Teil auf Pappkarten aufgewickelt und teilweise mit Gummi zusammengehalten an einem Ständer, der eigentlich für Schmuck ist.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow sind das viele Bänder, sieht auf jeden Fall toll aus wenn man die so auf den ganzen Bügeln sieht....die Nählust führt wohl bei vielen schnell zur Sammelsucht ;-) ich habe auch viel zu viele Stoffe und auch Bänder, kann aber doch nicht die Finger von neuen Stoffen lassen :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja... mir ist es schon voll peinlich!! *lach* Dafür fehlt's mir aber an Stoffen, da die im Koffer viel zu viel wiegen und meine Familie lieber Brot und Wurst, Spielsachen und Lesestoff drin haben will. :D
      LG Mi

      Löschen
  3. Klasse Idee
    Danke fürs teilen ★ schönes Wochenende
    ❥knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen