Mittwoch, 29. Januar 2014

Neue Einkaufstaschen - und schwupps waren sie weg...

Hab ich euch eigentlich schon mal erzählt, dass ich vom Typ "völlig chaotischer Kreativmensch" bin?!

Ich kann mich einfach nicht im Zaum halten und brav ein Projekt nach dem anderen angehen und vor allem abschliessen!! Durchzuckt mich eine Idee - muss ich der Inspiration einfach nachgeben. Oh mann! Und so liegen auf meinem Arbeitsplatz ständig gleich mehrere angefangene Nähprojekte, die darum bitten fertig gestellt zu werden.

Auch jetzt, wo ich mich eigentlich dringend dem Quiltzuschnitt zuwenden müsste, konnte ich es nicht lassen und dann liegen da noch Kissen, weitere Taschen und, und, und...


So habe ich in den letzten Tagen zwei tolle Einkaufstaschen (die ich schon vor Weihnachten begonnen hatte *rotwerd*) aus abwaschbarem Punktestoff vom Möbelschweden fertig genäht, wild verbuntet und verziert, mit Einstecktaschen innen und Schlüsselband versehen. Die sollten jetzt mal nur für mich sein, denn bis auf die Skippy-Adventskalendertasche habe ich eigentlich noch nichts für mich persönlich ausgesucht und genäht.

Pah... Pustekuchen!!

Schon bei der erst besten Gelegenheit, gemeinsames Kaffeetrinken nämlich, hat sie meine Freundin entdeckt und mir sofort "abgeschwatzt". Die Begründung: ich könnte mir ja jederzeit wieder eine neue Tasche nähen und ihre Tochter würde leidenschaftlich Frösche sammeln und so läge das klar auf der Hand, dass sie beide mitnehmen müsste. Gesagt - getan! *lach*

Ich konnte sie gerade noch auf die Schnelle für euch fotografieren - wobei die Bilder dieses Mal den Taschen nicht gerecht werden. Fotos unter Druck sind einfach nicht so mein Ding...













 












Falls ihr euch wundert, wieso der schwarze Punktestoff so verknittert ist: ich habe es leider geschafft, den Henkel verdreht anzunähen und es erst ganz am Schluss gemerkt. *örks* Daher musste ich die ganze Tasche mit Verzierungen durch eine kleine Öffnung zurückwenden - das hat dem Stoff leider nicht so gut gefallen. *seufz*










 






























Wie ist das bei euch so? Seid ihr diszipliniert genug, um ein Kreativprojekt nach dem anderen fertigzustellen oder verliert ihr auch ab und an den Überblick vor lauter neuen Ideen und Tatendrang?


 ♥-lichst, Eure Mi


Stickdatei: Betrachtet
Schnittmuster: Tutorial nach Prachmais

4 Kommentare:

  1. Ach die Taschen sind ja hübsch , die würde ich dir als Freundin auch gleich abluchsen... Ich bin eigentlich ein eher chaotischer Mensch, der auch an allen Ecken etwas anfängt, aber ich muss sagen beim nähen klappt das bisher noch ganz gut... Ok ich Habenichts zwei Sommerteilchen (ein Kleid für mich und eines für meine Süße, für mich einen Rock und einen Vorhang für meinen Kleinsten als UFOs herumliegen, aber ansonsten habe ich bisher alle Projekte brav nacheinander abgearbeitet :-) allerdings näh ich ja auch erst seit einem Jahr wer weiß wie das mit den UFOs dann in ein paar Jahren aussieht ;-) ich habe die innovis 955, manchmal nervt mich der kleine Rahmen auch aber im großen und ganzen bin ich froh überhaupt sticken zu können ! LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das find ich auch. Mit einer kleinen selbstgemachten Stickerei wird das Genähte gleich noch einzigartiger und es macht einfach total Spaß der Maschine beim Sticken zu zuschauen. *Hihi*
      Liebe Morgengrüße
      Mi

      Löschen
  2. Ahhh, die Taschen sind toll, so schön betüddelt, ich verstehe deine Freundin sehr gut.
    Ich habe auch immer ganz viele Ideen und Pläne, von denen aber viele nicht umgesetzt werden.
    Am liebsten ist es mir, wenn ich ein Projekt zügig beenden kann, denn sonst wird es eine "never ending story".

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gefühl habe ich auch! Ich habe seit ein paar Tagen ein Buch am Nähplatz liegen, in das ich sofort neue Ideen reinschreibe und zeichne, wenn sie aufblitzen. So bleiben sie erhalten und vielleicht kommt ja mal der Tag an dem ich nicht weiß, was ich nähen soll - dann werde ich mich dort inspirieren lassen können. ;)
      Herzliche Grüße
      Mi

      Löschen