Dienstag, 4. Februar 2014

Frühling zum Kuscheln mit Jolijou

Vor zwei Wochen verschenkte Jolijou auf ihrem Blog ein DIY an ihre Leser für eine ganz tolle Frühlingskuschelei. Sie zauberte ein tolles weiches Kissen in Blütenform, das ganz aus ihren wunderschönen neuen Stoffen genäht ist.

An die tollen Stoffe komme ich hier leider nicht so einfach ran, aber in das Kissen war ich gleich verliebt! Und da es mir in den letzten Tagen irgendwie so kunterbunt zumute war und der Frühling ja eh schon um unser Haus schleicht... habe ich uns (*) einfach eins genäht.

 (* Verplant ist es aber bereits im neuen Mädchenzimmer meiner Tochter, wenn wir wieder zurück in good old Germany sind).









Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, ist es mit mir dabei wirklich superbunt hoch zehn durchgegangen. *grins*  Aus jedem Blütenstempel wurde eine kleine Blume aus verschiedenen Stoffen, die ich recht offenkantig vernäht habe. Ich finde, das gibt dem Ganzen mehr Leben und macht es richtig interessant...





 






























Da ich kein Paspelband zur Hand hatte (und zu faul war, mir das eigene Herstellen jetzt auch noch anzulernen), habe ich einfach ein Stück Bommelband am Rand mit eingearbeitet.









Das Kissen selbst war sehr schnell genäht und das Verzieren hat super Spaß gemacht!! Probiert es aus und holt euch etwas Frühling ins Haus! ;)

Einen kuscheligen Tag wünsch ich euch!

 ♥-lichst, Eure Mi


 Schnittmuster: Freebee Jolijou
  Rübergeschickt zu: Meertje und Creadienstag

13 Kommentare:

  1. Hallo Mi,

    das Kissen ist einfach klasse....in schönen frühlingsfrichen Farben und Stoffen, und tollen Details...ein toller Hingucker......deine Tochter wird es lieben;-)

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein richtiges Frühlings-Kissen! Sehr, sehr schön geworden, so bunt und fröhlich!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Und mit so viel Liebe gemacht! ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden das Kissen. Das steht bei mir auch noch auf der to do Liste.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hach ihr Lieben,
    ich bin ganz dolle gerührt!! Vielen herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zum Kissen! Das motiviert ungemein!! :)
    Ich schick euch allen mal ganz viel fröhliche Extrasonne rüber...
    LG Mi

    AntwortenLöschen
  6. Das Kissen sieht so richtig nach Frühling aus! So viele Details, einfach schön und kein Wunder, dass deine Tochter es haben will.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte jetzt auch Frühling!!! Dein Kissen ist traumhaft schön!!! Ich freue mich auf noch mehr Frühling in deinem Blog und bleibe gleich als neuer Leser!!!
    Vielleicht besuchst Du meinen Blog auch einmal? Würde mich sehr freuen!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke, schön, dass du hier her gefunden hast! Über neue Leser freue ich mich immer. Ich habe mich auch gleich bei dir eingetragen!! :) Du nähst dir wirklich klasse Oberteile und dein Lebensmotto find ich oberaffenstark!! *grins*
      Sonnige Grüße
      Mi

      Löschen
  8. Bunt ??? Neeeeeiiiiiiin .... einfach wunder-wunderschöööööön !!!!! Ich kann den Frühling schon ein klein bissl sehen :-)))
    ich bleib gleich mal hier um noch mehr Frühlingsluft zu schnappen ;-)... toller Blog !
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die "Blumen"!! Ich freu mich ganz doll! :))
      Warme Sonnengrüße
      Mi

      Löschen
  9. Oh mein Gott ist das schön. Ich geb dir meine Adresse, da kannst du es hinschicken und die Bank bitte gleich dazu ;-).
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Da gäb es wegen dem Kissen Ärger mit meiner Kleinen und nach so einer Bank habe ich hier ewig gesucht und sie letztendlich einem alten, zahnlosen Männlein buchstäblich unter dem Popo weggekauft. Er hatte es sich dort tagtäglich mit seinem Schwarztee gemütlich gemacht. ;)
      Leider kein Glück, Corina! Dafür aber herzliche Grüße aus der Sonne!! Mi

      Löschen