Donnerstag, 6. Februar 2014

Diego, ein Chamäleon der besonderen Art

Nach der frühlingshaften Blütenkuschelei vor 2 Tagen für die kleine Prinzessin hier im Hause Traumbunteszog heute das Lieblingstier unseres Großen bei uns ein...

... DIEGO, ein Chamäleon der besonderen Art!

(Gerechte Verteilung ist hier sehr erwünscht - nur komme ich selbst irgendwie immer zu kurz. *seufz*)


Das Schnittmuster von Chillibe ist eigentlich als Allzweckwaffe bei Schmerzen und Verletzungen gefüllt mit Dinkelkörnern gedacht, bei uns wurde es aber mit flauschig, kuscheliger Füllung versehen.


Nun zu unserem Diego:

Kaum zum Leben erwacht, stürtzte er sich mutig in die Frühlingssonne und erklomm schnaufend einen kleinen Busch, auf dem er rote, duftende Blütenkelche entdeckt hatte.




Der Aufstieg war schwer, doch nichts konnte ihn davon abhalten. Immer näher lockte ihn der süßliche Duft. Hmmm.... endlich!! Schöööön! :)

















Ganz betört aber dennoch erschöpft genoss er den leisen Vorgeschmack auf Frühling pur...









 Bis er dann müde ins Haus zurückkehrte, einen gemütlichen Sessel, den die Sonne mit ihren hellen Strahlen erwärmt hatte, eroberte und sich darauf zufrieden einkuschelte. Dort wartet er nun auf seinen neuen Kuschelfreund, bis dieser von der Schule nach Hause kommt und ihn ganz fest in die Arme schliesst...




 




Und wenn sie nicht gestorben sind...  *kicher* ;)


Märchenhafte Frühlingsgrüße!!
  
♥-lichst, Eure Mi



 Schnittmuster: Wärmekissen Diego
  Rübergeschickt zu: Made4Boys


5 Kommentare:

  1. Echt süß und bestimmt klasse zum kuscheln. Wenn ich deine Bilder immer sehe, kommt die Sehnsucht nach Frühling und Sommer!

    Danke auch für deinen lieben Kommentar. Strick ist nicht wirklich schwer zu nähen, allerdings solltest du je nach Stoff nicht zu sehr an den Kanten ziehen, zwecks ausriffeln und mit der Overlock nähen, so wie Jersey oder Sweat.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das ja auch gewollt... Wärme und sonnige Träume für euch im kalten Deutschland!! Nächsten Winter sitz ich wieder mit euch in einem Boot, da müssen wir das jetzt noch richtig auskosten. ;)
      Oh ja Overlock... das muss ich mir irgendwann auch mal näher anschauen. Aber erst mal eins nach dem anderen. ;D
      Liebe Abendgrüße
      Mi

      Löschen
  2. Wow. Der ist ja schön geworden. Viel Spaß mit deinem neuen Haustier wünscht dir Chillibe.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaubs ja nicht, bei euch blüht es ja schon, kein Wunder das euer Haustier da hoch wollte ;-). Darf ich Tom gar nicht zeigen, sonst will er auch so ein niedliches Tierchen.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schon den Pfirsichbaum, ein paar Postings älter, gesehen?! ;) Ja, Frühling, Sonne, Helligkeit tun der Seele soooo gut. Ich wünsche es euch sehr, dass es in Deutschland auch bald losgeht...
      LG Mi

      Löschen