Dienstag, 11. Februar 2014

Knuuuuutschiii!! Kleines Valentins-DIY

Ich finde, man sollte seinen Liebsten am besten täglich sagen/ zeigen wie lieb man sie hat! Dafür gibt es im Alltag unendlich viele Möglichkeiten... schließlich sind es doch die kleinen, unerwarteten und spontanen Dinge, die große Freude bereiten, überraschen und wirklich zählen!! Daher bin ich (im Status: glücklich verheiratet ) eigentlich kein großer Fan von alle Jahre wiederkehrenden (Konsum-)Festen, wie Valentinstag & Co.

Trotzdem kann ich mich gut an das Kribbeln im Bauch in meiner Jugend erinnern, in der man am Valentinstag sehnlichst hoffte, eines oder sogar mehr dieser kleinen Briefchen, Blümchen und Herz-Postkärtchen zu erhalten. Ach wie war das schööööön! *seufz*

Diese Spannung, Vorfreude und Überraschung machen es dann eben doch lohnenswert, sich eine Kleinigkeit für die Liebsten zu überlegen...


Ein mit Liebe gefülltes Daumenkino!





Dafür habe ich im Computer ein Foto von mir mit Kussmund aus einem Bild ausgeschnitten und dieses (exakt dasselbe) mehrmals in rechteckige Rahmen (wie Visitenkarten) kopiert. Dann habe ich grafisch Herzen und Kussmunde eingefügt und pro Bild immer eines mehr dazugefügt. Dies hätte ich auch später händisch, mit Stiften erledigen können. Es ist nur wichtig, dass alles immer am selben Ort bleibt und sich nur die neu dazukommende Sache "bewegt". Wichtig ist, links einen genügend breiten Rand zum Festhalten und Binden zu lassen - meiner war leider fast etwas zu schmal.








Nach dem Ausdrucken auf Fotopapier (Papier sollte nicht zu dünn sein), wurden die Rechtecke ausgeschnitten, in die richtige Reihenfolge gebracht und dann straff zusammengebunden. Meine Idee war eigentlich den Stapel zu tackern und mit Masking Tape zu umkleben, aber mein Tacker war zu schwach für diese Papierdicke und sowieso hatte ich beim Titel den Rand vergessen einzuhalten. *örks* Also habe ich gelocht und die Karten mit einem Band festgezogen.

So und nun zurücklehnen und den kleinen Film geniessen! ;)
Hier meine Schnellzusammenfassung...









Ich hoffe, meine Erklärung war verständlich genug...


Mein Mann, der leider meine Bastel-Vorbereitungen im Vorfeld entdeckt hatte, freut sich schon auf sein Kuss-Gutscheinheft, wie er das Daumenkino nun nennt. *grins*




Viel Spaß bei euren Liebesvorbereitungen!!


 ♥-lichst, Eure Mi

Rübergeschickt zu: Meertje und Creadienstag

3 Kommentare: