Dienstag, 8. April 2014

Monstermäßige Sorgenfresserchen

Die letzten Tage war es hier wieder sehr still im Blog und das hatte auch einen ganz bestimmten Grund: ich war nämlich nicht da! :)

Ich durfte meinen Lieblingsmann auf seiner letzten Dienstreise für Kairo begleiten und es war soooo schön!! Mit ermöglicht haben uns das sehr liebe Freunde, die unseren Kindern für diese Zeit ein gemütliches Asyl angeboten haben... Wo uns die Reise hingeführt hat könnt ihr bestimmt an folgendem Schnappschuss erraten?! ;)




Etwas mulmig war mir natürlich schon dabei die Kids alleine bei Freunden in Kairo zu lassen, wo es erst 2 Tage zuvor wieder mehrere Bombenanschläge gegeben hatte. Aus genau diesen Sicherheitsgründen und weil ich die Kids einfach nicht im Ausland alleine lassen wollte hatte ich bisher auf alle anderen Reisen meines Mannes verzichtet. Aber nun lockte es mich doch sehr... das gelobte Land! :)



Um den Kids eine kleine Freude zu machen und evtl. aufkommende, schlechte Gefühle im Keim zu ersticken, habe ich ihnen kurz vor unserer Abreise noch monstermäßige Sorgenfresserpüppchen genäht. Dafür habe ich normale Badhandtücher zerschnitten und in Monsterform gebracht, coole Augen und sonstige Pimpereien mit Zickzackstich, Stoff und Filz angebracht, den allesfressenden Mund aus Reissverschlussstücken und buntem Stoff eingenäht und das Ganze dann vor dem Verschliessen mit Füllwatte ausgestopft...






 
 

















 

Die kuscheligen Monster sind bei unseren Kindern super angekommen und mein Mann hat sich auch noch gleich eines davon geklaut. Einem sorgenfreien "Kurzurlaub" stand also nichts mehr im Wege. *lach*

Falls ihr Lust habt in den nächsten Tagen ein paar Bilder aus Israel/Palästina zu sehen... einfach "hier" schreien. ;)


♥-lichst, Eure Mi

 Rübergeschickt zu: Meertje und Creadienstag

16 Kommentare:

  1. "Hier!" :)
    Die sind ja süß geworden, deine Monsterchen! Ich hätte auch so meine Sorgen, wenn ich an deiner Stelle wäre, wobei mich sowieso interessieren würde, wie die Situation in Ägypten im Moment wirklich ist, man hört wegen der Ukraine hier eigentlich überhaupt nichts mehr davon....
    Ich wünsch dir jedenfalls eine tolle Zeit in deinem Kurzurlaub!
    Liebe Grüße!
    Liann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liann,
      ehrlich gesagt ist die Situation seit Herbst deutlich unberechenbarer als zuvor. Die Kriminalität auf den Strassen hat extrem zugenommen und durch die Bombenanschläge der Extremisten wird es hier immer mehr zu einem Lotteriespiel. Im Gegensatz zu den letzten 3 Jahren, wo man nur den Tharirplatz meiden musste, kann jetzt immer und überall etwas passieren. Wir leben zum Glück ziemlich ausserhalb von Kairo und fahren mittlerweile nur noch in die Stadt, wenn es gar nicht anders geht. Ich bin daher auch ganz froh, dass unser Einsatz hier Ende Juni zu Ende ist. ;)
      Liebe Grüße zurück!
      Mi

      Löschen
  2. Ich sage auch mal hier! :D
    Und die kleinen Monster sind total toll geworden. Würde mir auch sofort einen mitnehmen. ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Na die sind ja knuffig. Das Vanillemonster liegt ganz auf meiner Wellenlänge ;-).
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sich mein Sohnemann gleich geschnappt, weil es ihn so sehr an die Männlein in seinem Lieblingsfilm erinnert: Ich einfach unverbesserlich. ;D
      Herzliche Grüße!!
      Mi

      Löschen
  4. HIER!!! Ich würde gerne ein paar Bilder sehen!
    Ich finde es überhaupt interessant, hier zu lesen....Aber ich glaub´ ich würde umkommen vor Angst. Wenn ich mir vorstelle, das immer und überall etwas passieren könnte! Gänsehaut....
    Aber Deine Sorgenfresserchen sind ZUCKER!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      das freut mich sehr, dass Interesse an meinen Erlebnissen und Fotos besteht. :)
      Wir haben in den letzten 4 Jahren wirklich viele schöne Momente gehabt und ganz viele liebe Menschen kennen gelernt. Unsere zwischenmenschliche Erlebnisse mit dem ägyptischen Volk aus allen Bevölkerungsschichten waren deutlich mehr positiv als negativ geprägt. Ägypten ist wirklich ein tolles Land mit sehr vielen Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck haben und Ausländern (vor allem Deutschen) äusserst freundlich und hilfsbereit begegnen. Ich hoffe sehr, dass es das Land zügig schafft sich zu beruhigen und sich für die Bevölkerung positiv zu entwickeln.
      Ganz liebe Grüße
      Mi

      Löschen
  5. coooool :-) vorallem das blaue gefällt mir sehr gut!! ;-)
    Alles Gute für die letzten Wochen in Äqypten!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      das war auch der Favorit meines Mannes. ;)
      Ich danke dir herzlich!!
      Liebe Grüße
      Mi

      Löschen
  6. Super süße Sorgenfresser bei denen Kleine und Große bestimmt ihre Sorgen vergessen...Danke für's Teilen!

    AntwortenLöschen
  7. Die Sorgenfresser sind ja süß, mein Favoritit ist der Pinke! Auf die Bilder vom Kurzurlaub bin ich schon gespannt!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anja, den Pinken hat natürlich auch gleich meine Tochter ins Herz und in ihre Arme geschlossen. ;)
      Hab einen schönen Tag! LG
      Mi

      Löschen
  8. Oh das klingt ja nicht so vielversprechend, wie es in unseren Medien teilweise dargestellt wird. Von Anschlägen hört man z.B. hier überhaupt nichts, zumindest nicht in den Hauptnachrichten, wie es auf den hinteren Seiten der Zeitungen aussieht, weiß ich nicht...

    Dann wünsche ich euch das Beste für eure letzten Wochen, vor allem auch dass die Kinder nicht zu viel davon mitbekommen, das kann ja ganz schön traumatisieren....

    Nebenbei: ich hab dich für den Liebster Award nominiert, vielleicht hast du Lust, mitzumachen. Schau einfach mal bei mir vorbei, dann erfährst du mehr!

    Liebe Grüße!
    Liann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liann,
      vielen Dank für die guten Wünsche. Über die Nominierung freue ich mich sehr, muss dir aber sagen, dass ich für diesen Award bereits ausgesucht wurde und es hier im Blog auch einen Eintrag dazu gibt. Sorry! ;)
      Herzliche Grüße
      Mi

      Löschen