Dienstag, 1. April 2014

Girlande basteln für Kids

Heute zeige ich euch mal ein Beispiel, womit sich meine Kids gerne beschäftigen, während ich selbst gerade kreativ am Werkeln bin.

Natürlich ist für die Kleinen der Reiz der Nähmaschine gross und somit häufen sich bei uns die Wünsche, selbst einmal etwas nähen zu dürfen. Also gut! ;)

Ich habe schöne bunte Papiere, Motivstanzer (hier Herzen), Moosgummiplatten und Geschenkeband ausgeteilt und meine Süßen haben sich daraus eine Girlande gebastelt.

Mit einer Dose wurden auf Moosgummi Kreise aufgemalt und ausgeschnitten, die Herzen gestanzt und aufgeklebt und am Schluss die Kreise mit etwas Abstand auf das Geschenkband geklebt. Danach folgte das Highlight des Bastelnachmittags: Die kleine Maus durfte die komplette Girlande noch mit der Nähmaschine festnähen. :)











Der Spaßfaktor bei den Kids war groß und das Ergebnis kann sich, wie ich finde, echt sehen lassen.


Wie beschäftigt ihr eure Kleinen kreativ? Ich bin immer froh über Anregungen... ;)

♥-lichst, Eure Mi


Rübergeschickt zu: Meertje und Creadienstag

4 Kommentare:

  1. Oh die Girlande ist ja süß, tolle Idee!:-)
    Meine Kleine ist erst zwei und sie liebt basteln, kneten und malen. Allerdings malt sie momentan lieber die Tapete und den Tisch an als auf einem Blatt Papier. ;-)
    Liebe Grüße, Janine

    mit-stift-und-faden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*
      Aber das Alter ist einfach zu süüüüüß!! Geniess es ganz intensiv, denn die Kleinen werden einfach viel zu schnell gross... ;)
      Herzliche Grüße
      Mi

      Löschen
  2. Das sieht wirklich mal nach einem kindertauglichen Projekt aus! Allerdings bezweifle ich ein bisschen, dass meine in dieser Hinsicht ein bisschen empfindliche Singer-Maschine den Moosgummi packen würde, sie zickt immer ein bisschen, wenn´s ihr zu dick wird.... Sieht auf jeden Fall süß aus!
    Liebe Grüße!
    Liann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liann,
      das kann ich mir vorstellen, aber mit etwas schieben hat es eigentlich ganz gut geklappt. ;)
      Liebe Grüße zurück
      Mi

      Löschen