Donnerstag, 27. Februar 2014

Entdeckungstour inside Kairo

Heute lasse ich Bilder sprechen und nehme euch mit auf eine kleine Erlebnistour durch Kairo!

Idee: Stoffladen suchen
Beteiligte: 4 abenteuerlustige Entdeckerfrauen
Ziel: noch von uns unergründetes Gebiet

Schnallt euch an und dann geht's los...


Na toll, 5-spuriger Stau! Leider Alltag hier.




 Unser schlauer Fahrer kennt eine Abkürzung: über den Friedhof!! *krass*







Reifenleichen vom Strassenrand eingesammelt.




 Reifenwechsel auf der Brücke direkt von der Mauer - 8 Meter in den Abgrund




Rege Kommunikation mit Ausserirdischen?!




Hey, ein Berliner!
 



Lecker Frühstück!

  


Hoffentlich nicht der Esel... *schluck*




Kopf aus Stahl?!



 
Neue Schuhe gefällig?




Ob er wohl gerade eines der Eier ausbrütet?




 Wohin nur mit den ganzen Möbeln?!




 Äusserst praktisch, so ein Buchshop...



 
Nur Männern ist gestattet in die Kneipe zu sitzen.




 Alltagsbewältigung... Müllabfuhr!




 Gleich direkt aus dem Auto... *miam*




Klappe auf gegen die Hitze.




Saftverkäuferin mit Plattfuss.




 Vergessen???


 
 
Fladenbrot-Delivery!
 
  
 




 Geschafft!!
(auch wenn die beiden Männer rechts/links aussehen wie die russische Mafia, sind wir jetzt wirklich im tiefsten Kairo! 
*ich schwör*)
 






Wow, was für eine Auswahl und das über 2 Stockwerke!! Jetzt kann ich nicht mehr knipsen - ich muss stöbern gehen... *sorry*



Fazit: Nix gekauft - null gefunden!! Quali einfach zu schlecht. Baumwollstoffe zu dünn. Zum Glück aber viel gesehen und riesen Spaß gehabt.....
 
.... ich hoffe ihr auch?! ;)


♥-lichst, Eure Mi

8 Kommentare:

  1. Eine andere Welt.... klasse Bilder! Hat Spaß gemacht!!! Wenn Du Lust auf ein bisschen Deutschland hast, schau doch mal bei mir vorbei! Ich habe gestern ein paar Bilder aus Dresden eingestellt.... ;-D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, ich war heute morgen schon ganz früh bei dir und habe euren märchenhaften Ausflug sehr genossen. Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen!! ;)
      LG Mi

      Löschen
  2. Puhhh... ja, wirklich das volle Gegenteil von meinem Ausflugs-Post! Tolle Eindrücke, eben eine völlig andere Welt!
    Ich bewundere dich, da so entspannt Bilder zu machen.... ich hätte da voll Schiß... hey, wie lange bist du da schon?
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren ja 4 Frauen zusammen, da ging das dann schon mit dem Knipsen, aber als wir durch die engen Gässchen gelaufen sind und diese immer voller wurden, hab ich die Kamera dann doch weggepackt. Seit den Revolutionen ist die Kriminalität leider sehr stark angestiegen und man muss deutlich vorsichtiger sein.
      Wir sind jetzt im 4. Jahr und gehen zum Sommer wieder zurück nach Deutschland. Endspurt sozusagen... ;)
      Liebe Grüße zurück!!
      Mi

      Löschen
  3. Was für eine Tour! Es war sehr interessant. Schade, dass du nichts gefunden hast, aber wenigstens hattet ihr Spaß.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst ja, allein auf der Strecke gibt es sooo viel zu sehen... da kommt man voller Eindrücke nach Hause auch ohne etwas in den Taschen zu haben. *lach*
      Liebe bunte Grüße!
      Mi

      Löschen
  4. Danke fürs Mitnehmen. Da ich noch nie in Kairo war, war das für mich sehr interesant. Das ist wirklich eine gaaaaanz andere Welt.
    Und Du hast bei soooo vielen Stoffen wirklich kein einziges Stöffchen mitgenommen????? Ich kann mir auch vorstellen, dass die Auswahl einen regelrecht erschlägt, soooo viele Stoffe habe ich noch nie auf einmal gesehen. Außer vielleicht auf der Creativa, doch da sind alles einzelne Stände und man sieht dort die Stoffe alle so nach und nach ;-) und nicht direkt auf einen Blick.

    LG Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Auswahl war gigantisch und das auf 2 Stockwerken!! Aber entweder waren die Muster altmodisch, hatten Webfehler oder die Qualität war sehr dünn oder verzogen. Leider ein Laden voller Ramsch-Stoffe. Das findet man hier überall... nur schlechte, schlampige Qualität oder 3. Wahl Chinaware. *seufz*
      Dafür ist Kairo ein tägliches Abenteuer und die ständige Sonne unbezahlbar. :)
      Viele liebe Grüße
      Mi

      Löschen