Dienstag, 25. Februar 2014

Schlüsselanhänger trifft Porzellanmalerei

Kürzlich habe ich eine total kreative Deutsche kennengelernt, die seit Sommer frisch in Kairo ist und von Brasilien kommend, einen Brennofen im Gepäck hatte. Cool!!

Natürlich haben wir Mädels hier die Gelegenheit gleich am Schopf gepackt und die liebe Töpferdame zu einer kleinen Kreativ-Session überredet. :) Jetzt gehen wir 3 Vormittage lang zu ihr und bemalen uns selbst Porzellan.

Vor Ort konnte ich mich kaum beherrschen, ihr nicht das ganze Regal leer zu kaufen, sooo schöne Sachen waren dabei!! Trotz größter Beherrschung ist dann doch ein wunderschönes, buntes Stück in meiner Tasche gelandet. *grins* Sooo frühlingshaft erfrischend - in meinen absoluten Lieblingsfarben: türkis, aqua... ! Seht mal...










Und weil ich soooo ein großer Fan bin, hat sie mir sogar noch ein ganz niedliches kleines Tellerlein dazu geschenkt. *Zucker!!*





Dafür musste ich mich natürlich revangieren! Da sie Vögel sehr gerne mag und auch häufig malt, habe ich ihr aus einem Eulen-Button einen Schlüsselanhänger genäht. Mein aller erster!! Ich hoffe, sie freut sich genauso sehr, wie ich mich über die Fischlein! :)
















Und jetzt lass ich euch noch schnell einen kleinen Blick auf mein unfertiges "Kunstwerk" werfen. Vorgemalt habe ich das Muster bereits und ein bisschen mit Farbe gefüllt (leider habe ich zu spät festgestellt, dass die Farbe meine Bleistift-Muster überdeckt *grummel*). Spannend dabei ist, dass die Farben sich im ungebrannten Zustand deutlich vom fertigen Ergebnis nach der Brennung unterscheiden. Bin sehr gespannt, wie das Endprodukt nachher aussehen wird... werde es euch dann zeigen. ;)




Das Bemalen macht auf jeden Fall riesig Spaß - und in einer kleinen Runde mit lustigem Gegacker gleich doppelt! :)

Herzliche Grüße!

♥-lichst, Eure Mi

 
  Rübergeschickt zu: Meertje und Creadienstag

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen