Dienstag, 18. Februar 2014

Hopp, hopp, Galopp!

Gerne würde ich euch mal wieder etwas Kreatives oder Selbstgenähtes zeigen, aber ich komme im Moment einfach nicht dazu. In den letzten Tagen war ich viel unterwegs oder wir hatten Besuch... Gestern haben ein paar Mädels mit mir zusammen im Thermomix gekocht und wir haben alles ratzeputz weggeschlemmt. Leider hab ich vor lauter Geschnatter und Gelächter vergessen Fotos für euch zu machen.  *vollschlau*

Daher konnte ich heute nur für euch in meiner Fotokiste stöbern, um euch wieder einmal ein paar bildliche Eindrücke unseres Lebens hier in Kairo zu geben: Reitstall mal anderes!


Vor ungefähr 2 Monaten hat unsere Kleine angefangen zu reiten. Sie liebt Pferde schon immer, von klein auf. Tierärztin will sie (derzeit 8 Jahre alt) werden, später, wenn sie groß ist und auf einem Pferdehof leben. Also gut! ;)

Reiten kann man in Kairo an mehreren Orten in den Randbezirken der Stadt, aber einen vernünftigen Reiterhof zu finden, der mit den Tieren artgerecht umgeht, sie ausreichend füttert und dazu noch ein vernüftiges und sicheres Training anbietet - das ist nicht so einfach! Doch wir hatten Glück und uns wurde ein toller Reitplatz in Sakara, nicht weit von den Pyramiden, empfohlen. Claude, der Reitlehrer, ist Franzose, unterrichtet unser deutsches Mädchen in englisch auf wunderschönen ägyptischen Araberhengsten. Herrlich multikulti!! :D





Wenn wir dort Freitag morgens (solange Kairo mit dem Freitagsgebet beschäftigt und die Strassen schön frei sind) ankommen, ist das Wetter oft noch diesig und neblig. Das Gelände der Reitanlage, das zu einer Villa mit riesigem Garten gehört, ist einfach traumhaft schön und soooo grün. Obwohl kurz danach die große Weite der Wüste beginnt - einfach unglaublich!!

Die Pferde laufen dort frei und fühlen sich pudelwohl. Leider wollten sie mich zum Fotografieren nicht zu nahe herankommen lassen und sind immer wieder vor mir geflohen. ;)  Seht einfach selbst und geniesst...









 













































Hach schöööön, gell!!

Hopp, hopp, Galopp! :)
Einen wunderschönen Abend!

♥-lichst, Eure Mi

2 Kommentare:

  1. Schöne Fotos! Ich habe dir einen Award verliehen, würde mich freuen, wenn du ihn annimmst. Mehr dazu in meinem Blog.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Anja!! Was für eine Überraschung!! Ich hab mich sehr gefreut. LG Mi

      Löschen