Freitag, 21. Februar 2014

Überraschung!! - Ein Award!

Ich bin ganz ehrlich, wenn mich diese weitergeleiteten "LebenslangeGlückKettenbriefe" meiner Freunde über what'sapp erreichen, dann fordere ich regelmäßig das absolute Pech heraus, denn ich leite grundsätzlich keinen davon weiter, finde sie einfach doof und mag sie nicht.

Nun hat mich heute zum ersten Mal einer dieser Blog-Awards erreicht! Und ich muss sagen, es war eine große Überraschung für mich!! Ich hätte nie damit gerechnet und habe mich wirklich riesig gefreut, weil eine mir ja im Prinzip fremde Person an meinen klitzekleinen, gerade erst ins Leben gerufenen Blog denkt und ihn damit "ehren" möchte. Und das Schöne an der Sache: mit ein paar Fragen, die man beantworten soll, lernt man die Award-Empfänger gleich wieder ein Stückchen näher kennen.
Klar mache ich da mit und bedanke mich von ganzem bei Anja (ihr wisst doch, die nähverrückte Freundin *grins*) für diesen tollen Button:





Hier kommen die 5 Fragen, denen ich mich stellen sollte:


1. Wo nähst du? 

Mein Nähplatz befindet sich an 2 großen Holztischen, die wir in einer kleinen ägyptischen Holzwerkstatt anfertigen haben lassen. Drum herum stehen 4 zusammen gesammelte, unterschiedlich große Stühle - für jeden von uns einen. Denn ich teile mir den Platz mit meinen Kindern, die dort ihre Hausaufgaben machen, basteln und lesen und meinem Mann, der dort seine Klassenarbeiten korrigiert und Unterricht vorbereitet.  

Da Ägypter ziemlich viel Platz im Erdgeschoss für sog. "Receptions", also Empfangsräume für Gäste und Familienbesuche, brauchen, haben Sie meist das Wohnzimmer in den oberen Stockwerken mit kleiner Küche. Dies ist bei unserem Haus in einem Zwischenstockwerk mit großer Einbauwand und Waschbecken vorgesehen. Wir haben aber unser Wohnzimmer ganz normal europäisch im Erdgeschoss untergebracht und somit hier unseren Büro- und Kreativplatz eingerichtet - schön chaotisch, wie es sich gehört. ;)

Besonders ist vielleicht noch die Aussicht von beiden Seiten der Tische zu erwähnen. Diese geniesse ich wirklich sehr, obwohl sie mich auch das ein oder andere Mal schon abgehalten hat zu nähen und ich mich dann lieber mit einem tollen Buch in die Sonne gesetzt habe. ;)












   

2. Was nähst du am liebsten?

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, da ich noch viel zu wenig genäht habe. Am meisten "Erfahrung" habe ich bisher mit Taschen gemacht und diese zu nähen, macht mir wirklich Spaß. Vielleicht ist die beste Antwort auf diese Frage zum jetzigen Zeitpunkt: Farbenmix!! Ich finde deren Schnitte, Ideen und Nähanleitungen (auch besonders für Nähanfänger) einfach genial!









3. Kaufst du Stoffe und Nähzubehör lieber vor Ort oder online?

Natürlich ist es immer besser, wenn man die Stoffe lebensecht vor Augen hat und sie anfassen kann. Aber die Stoffhändler vor Ort in Deutschland haben leider oft nicht die Auswahl und den Stil, wie ich es mir vorstelle. Daher bestelle ich fast ausschliesslich online. Und seit ich hier in Kairo bin, geht es eh nur noch online und leider nur, wenn jemand das Bestellte dann aus Deutschland mitbringen kann.

 

4. Wie lange nähst du schon und wieso hast du damit angefangen?

Ich habe seit der Geburt der Kinder immer wieder in Nähblogs gestöbert, bewundert und gestaunt. Fasziniert vom Bunten und Individuellen, habe ich mir 2009 zum ersten Mal eine Nähmaschine von Tchibo gekauft und versucht für meinen Sohn einen Schnitt von Farbenmix learning by doing nach zu nähen. Das Stück wurde wohl fertig, war aber absolut nicht tragbar. *lach* Danach folgten noch ein paar wenige Sachen für die Kinder - immer nach den tollen, bebilderten Nähanleitungen von Farbenmix. 2010 ging es spontan ins Ausland (Kairo) und das Nähen wurde auf Eis gelegt. Ende letzten Jahres habe ich wieder mit der Adventskalendertasche Skippy von Farbenmix gestartet. Mir hatte das Blog mitlesen wieder einmal nicht mehr gereicht...
 

5. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?


Ich wollte eigentlich gerne etwas mit meinem virtuellen Spitznamen "Mi" machen, aber alles was ich versucht hatte (z.B. Mi made...), war bei Blogger schon vergeben. Da hab ich dann angefangen mit Worten zu spielen, die zu mir und zu dem, über was ich bloggen will, passen. Viel davon war gar nicht mehr zu haben!! Mit Traumbuntes♥ hatte ich dann einfach Glück!!
 




Gerne sende ich den "Liebster Award" an folgende tolle, junge Blogs weiter, die ebenso wie ich noch weniger als 100 Leser im Gepäck haben:


http://gartenwildwuchs.blogspot.com/

http://stichgruen.blogspot.com/

http://naehvergnuegt.blogspot.com/

http://drei-dinge.blogspot.com/

http://pedishandmade.blogspot.com/



Ich hoffe, ihr freut euch darüber und habt Lust euch meinen 5 Fragen zu stellen:


1. Woran hast du dich beim Nähen noch nicht getraut?

2. Was magst du lieber? Ebook oder Papierschnitt?

3. Kaufst du Stoff nur mit festem Nähprojekt im Kopf oder weil er dir gefällt und du ihn unbedingt 
    haben willst?

4. Wer oder was hat dich zum Bloggen inspiriert?

5. Könntest du dir vorstellen, mal eine zeitlang im Ausland zu leben?


Ich bin sehr gespannt auf die verschiedenen Antworten... ;)



Schöne Wochenendgrüße!!

♥-lichst, Eure Mi

Rübergeschickt zu: Freutag

2 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass du den Award angenommen hast und so schnell und ausführlich die Fragen beantwortet hast (sogar mit Fotos). Ich finde auch, dass man durch die Antworten wieder ein bisschen mehr von einander erfährt.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Erst einmal möchte ich mich für den Award bedanken. Meine Antwort findest Du in meinem Blog.
    Um Deinen schönen Nähplatz bist Du ja wirklich zu beneiden. Soooooo viel Platz und dann noch diese Aussicht - beneidenswert. Ich habe zwar auch mein eigenes Nähstübchen unterm Dach, aber das ist wirklich winzig und wenn ich an einem Nähprojekt arbeite, dann herrscht dort oben das absolute Chaos.....

    Deine Taschen sind klasse und ich habe in der letzten Zeit schon einige Schnitte von Farbenm.....in verschiedenen Blogs gesehen.....ich glaube, das muss ich irgendwann auch einmal ausprobieren.

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und sage noch einmal DANKE,
    LG Sue

    AntwortenLöschen