Dienstag, 25. März 2014

Ein Regenkleid für die Sonne Kairos




Seit Töchterchen den alten Bettwäschestoff entdeckt hat, den uns eine Freundin vor ihrem Rückumzug nach Deutschland hier gelassen hatte, hiess es nur noch: "Bitte ein Kleid! Die Katzen sind ja soooo süüüüß." Zugegeben, ich finde den Stoff echt grausig ;), aber mein Mädel wollte nicht locker lassen und so habe ich ihr ein Regenkleid unter der Sonne Kairos genäht.

Der Schnitt ist das Schürzenkleid Anna von Farbenmix. Es ist schnell und easy genäht und macht richtig Spaß. Am Rücken habe ich einen Regenschirm aus dem Stoff appliziert und vorne ein Jojo angeheftet. Aufgrund des doch sehr unruhigen Stoffs mussten Rüschen und Bommel am Saum reichen. Für die Träger wurde ein alter Hosenträger in Regenbogenfarben zerschnitten.

Mir ist das Regenkleid ja viel zu bunt und gerade richtig für die Verkleidungskiste, aber meine Maus hat sich soo gefreut und es wurde gehüpft und gedreht was das Zeug hält.
Genau so soll es sein!! :)

















 
 






 




Vor Jahren habe ich schon einmal zwei Annas in viel kleineren Größen für sie genäht, was natürlich sehr viel putziger an den kleinen Mäusen aussieht. Hier sind noch die Bildchen - leider in ziemlich schlechter Qualität.





♥-lichst, Eure Mi

Schnittmuster: Anna
Rübergeschickt zu: Meertje und Creadienstag

6 Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus das Schürzenkleid.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist zwar bunt, aber Hauptsache deiner Tochter gefällt es! Nur für die Verkleidungskiste wäre es echt zu schade.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß! Für Kinder muss es einfach bunt und farbenfroh sein:D gefällt mir sehr gut.
    Wünsch dir einen schönen Tag Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht! Vielen Dank! :)
      Liebe Grüße zrück
      Mi

      Löschen