Freitag, 21. März 2014

Allerlei und Porzellanmalerei

Puh, unsere schönen Tage am Meer sind jetzt bald schon 2 Wochen her und trotzdem hänge ich in Gedanken noch voll dort fest. *seufz*



Unsere Zeit hier in Kairo geht in riesen Schritten zu Ende und das Zusammenpacken drückt jetzt schon richtig auf's Gemüt... *schluck*
Da lass ich mich doch gerne ablenken von den endlich gebrannten, selbstbemalten Porzellansachen, die ich gestern bekommen habe. :) Ihr werdet sehen, dass ich mich dabei von Stoffen und Stickdateien (z.B. Luzia Pimpinella) habe inspirieren lassen...
































Einen richtigen Freudentag hab ich heute auch noch, weil heute hier in Ägypten Muttertag ist und ich mich somit 2x im Jahr feiern lassen darf. *jippieh*




♥-lichst, Eure Mi


Rübergeschickt zu: Freutag

6 Kommentare:

  1. Wow, deine Porzellansachen sind richtig toll geworden, eins schöner, als das andere! Genial finde ich die Idee mit der Kuchenplatte.

    So schwer der Abschied in Kairo fällt, bist du doch auch sicherlich froh, deine Familie und Freunde wieder um dich zu haben.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! :)
      Ja klar und die freuen sich ja auch auf uns. Aber noch ist unser Weteroberungsdrang nicht gestillt... wer weiss, was die Jahre noch bringen werden. ;)
      LG Mi

      Löschen
  2. Wunderschön geworden - traut man sich fast nicht zu benutzen. toll finde ich auch die Beschriftung - einfache Idee, die man erst mal haben muss und die dann richtig gut wirkt! Aber der absolute Favorit ist der Flipi :)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Beschriftungsidee hatte ich schon vor Weihnachten mal im Internet gesehen und fand es zur Form der Schale passend. Ha!! Da sind wir schon 2 Fliegenpilzfans. :)
      Liebe Grüße zurück
      Mi

      Löschen
  3. Dann geht Deine Zeit in Kairo langsam zu Ende. Ein Abschied ist nie schön, aber ich denke, Du freust Dich auch wieder auf die Heimat.....
    Deine Porzellanmalereien sehen wirklich klasse aus. Mir gefällt ALLES, aber ganz besonders die beschriftete Schale.

    LG Sue

    AntwortenLöschen