Dienstag, 11. März 2014

Erholung pur an Kairos Hausstrand

Der schnellste Weg zur Erholung ausserhalb Kairos ist das Rote Meer bei Ain Soukhna, ca. 1,5 Std. vom Moloch entfernt. Dabei handelt es sich um eine reine Hotel- und Containerhafenstadt. Es gibt ausser den großen Frachtern um den Suezkanal nur noch Strand und das weite, weite Meer...

Kommt doch einfach mal mit und seht, was wir erlebt und genossen haben! :)
Los geht's...



Kleiner Stau führt zu riesigem Verkehrchaos, weil plötzlich alles kreuz und quer fährt ohne Rücksicht auf Verluste.




Schilderwald durch die Wüste.




Wüste - diese speziell erinnert uns an Mohnbrötchen. :D




Frachter wollen Richtung Suez - endlich sind wir an der Küste.




Eingecheckt und auf der Suche nach unseren Zimmern.




Angekommen.




Rasenpflege.




Naturpools zwischen den Bungalowhäuschen.




Kopfsprung ins Grüne scheint gefährlich - wir lassen es lieber sein. Der Rettungsring beruhigt ungemein. *grins*




Das Haupthaus und der Aktivpool.




Spritz!




Handtuchkunst des Zimmerboys.
 



Äh, wie jetzt?!




Strandspielplatz.




Orientalisches Café am Strand.




...




Bucht nach rechts.




Ah schööön.




Bucht nach links.




Aussichtspunkt Steg.




Nachdenklich. Ebbe.




Frechheit siegt.




 Hochstuhl?!




 Thron?!




Wunderlich schön.




Wellige Winde.




Heimfahrt zur Abwechslung im Stau. *stöhn*




Geduld ist eine Tugend.




Die vier Tage waren wettertechnisch bunt gemischt (1 Tag hat es sogar geregnet) und das Meer war noch eisig kalt. Trotzdem haben sich unsere Kids ganz tapfer in die Fluten gestürzt, Sandburgen gebaut, Muscheln gesammelt und wir Erwachsenen haben schön relaxt und gelesen.
Natürlich ging die Zeit viel zu schnell vorbei! ;)

Ich habe mich über eure Posts zum Abschied an die Küste sehr gefreut und hoffe, dass ihr beim Eintauchen in meine Fotos etwas Meerluft mitschnuppern konntet. Zumindest hattet ihr ja auch bombiges Frühlingswetter zuhause und konntet Sonne pur tanken. :)


Neugierig, welches Foto euch am besten gefallen hat, wünsche ich euch noch eine sonnige Woche!!

♥-lichst, Eure Mi

6 Kommentare:

  1. Also ganz ehrlich, ich finde ALLE Fotos total klasse. Soooo vielfältig, da ist ja wirklich von allem etwas dabei. Was für gegensätzliche Bilder, erst die trostlose Wüste und dann diese wunderschöne grüne Oase. Da hattet Ihr ja ein super Quartier. Von der ägyptischen Handttuchkunst habe ich schon gehört, sieht wirklich schön aus. Doch mein heimliches Highlight-Foto ist der Thron-Hochstuhl.....toll fotografiert und sehr interessant finde ich auch das orientalische Cafe.
    Ärgerlich ist ein Stau immer, ich kenne das auch von unseren Urlaubsreisen in der Ferienzeit, aber mich fasziniert auch das letzte Staubild.....ganz anders als bei uns in Deutschland ;-)

    Danke fürs Mitnehmen.
    LG Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach viiielen Dank für deine liebe Rückmeldung!! Ja, Ägypten ist wirklich ein Land der extremsten Gegensätze auf kleinstem Raum. :D Ich kann den Hochstuhl auch nicht vergessen - das war ein Moment wie auf einer Postkarte und die Qualle (vor allem ihre Farbe) hat mich auch sehr berührt. :)
      Liebe Grüße
      Mi

      Löschen
  2. Wow, liebe Mi,
    danke für diese wunderbare Reise auf die du uns mitgenommen hast , die Bilder sind wunderschön und lassen einen vom Urlaub träumen. Das Quallenbild ist ganz toll, sie hat so eine wunderbare Farbe und ins Meer möchte man auch gleich hüpfen :-)!
    Beim nächsten Ausflug möchte ich auch wieder dabei sein!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. P.S. würdest du mir den Namen des Hotels verraten in dem ihr dort euer Wochenende verbracht habt, nicht, dass bei uns gerade Hotelurlaub in Frage käme, aber man kann ja mal träumen ;-)!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war das Sea Club Hotel der Stella Di Mare Hotelkette in Ain Soukhna. Das bietet sich toll für ein paar Tage relaxen an, wenn man in Kairo ist und vom Staub und den Pyramiden genug hat. ;)
      Hier gibt es weitere Infos auf der Hotelhomepage: http://www.stelladimare.com/seaClubHotel/
      LG Mi

      Löschen